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#2 JAHRE PRODUKTIONSZEIT    

#VIRUSMÄSSIG 4 MAL ABGESAGT

#AUTOFIKTIONALES DRAMA      

#ZU VIEL LEIDENSCHAFT

#2 YEARS PRODUCTION TIME        

#VIRUS - CANCELLED 4 TIMES

#AUTOFICTIONAL DRAMA                

#TOO MUCH PASSION

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PSEUDOLOGIA PHANTASTICA widmet sich der menschlichen IMAGINATIONSKRAFT wie sehr diese unsere Realität prägt. In einer Zeit, in der Realität und Fiktion, ECHT und FAKE, Information und Desinformation bis zur Unkenntlichkeit miteinander verschmelzen, ist «Wahrheit» ein STRAPAZIERTER Begriff. Umso mehr brauchen wir die Fähigkeit, zu differenzieren: Wer tischt uns hier GERADE WAS auf – und mit welchem Zweck?

PSEUDOLOGIA PHANTASTICA is dedicated to the human power of IMAGINATIONand how much it shapes our reality. In a time when reality and fiction, real and fake, information and disinformation MERGE beyond recognition, "truth" is a strained term. ALL THE MORE we need the ability to differentiate: WHO is telling us what - and to what end?

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#TOTAL MIXUP REALITÄT UND FIKTION      

#NICHTS GRÖSSER ALS DIE LIEBE 

#EMOTIONALER GRENZGANG  

#BEZIEHUNGSUNFÄHIG    

#TOTAL MESSED UP                   

#NOTHING GREATER THAN LOVE 

#EMOTIONAL BORDER CROSSING  

#TOTAL MIXUP REALITY AND FICTION

MARTINA MOMO KUNZ UND BENJAMIN SPINNLER brechen das auf ihre eigene Geschichte herunter. Zwangsweise isoliert, stehen sie sich über Monate gegenüber. Wühlen in der Isolation in ihrer Beziehung. In der eigenen Echtheit und den Lügen. Heraus kommt eine epische Geschichte. Wenn ich dir meine Version der Erinnerung oft genug erzähle, wird sie dann zu deiner?

Das Stück wirft grundsätzliche Fragen über BEZIEHUNG UND FAMILIE VERSUS SELBSTVERWIRKLICHUNG im 21. Jahrhundert auf. Mit wachsenden Möglichkeiten und Privilegien suchen viele Menschen ihren ganz eigenen, individuellen Weg und werden zunehmends kritischer, wenn das Zusammenleben und das zusammen Erleben Kompromisse fordert.

Die einzigartige Mischung zwischen Theater, Live Musik, Bewegung und Video macht das Stück unvorhersehbar, jede Szene eine Überraschung, DAS STÜCK EIN LABYRINTH, und die Zuschauer*innen werden in ihrer Rolle herausgefordert.

PSEUDOLOGIA PHANTASTICA ist eine Liebeserklärung an den geteilten Moment mit dem Publikum, an die Kraft des Theaters und das uralte Ritual des Geschichten - Erzählens und schafft den Spagat zwischen hochtrabendem Nonsense und grosser Ernsthaftigkeit.

MARTINA MOMO KUNZ AND BENJAMIN SPINNLER break this down to their own story. Forced into isolation, they face each other for months. Digging into the isolation in their relationship. In their own authenticity and lies. What emerges is an epic story. If I tell you my version of the memory often enough, will it become yours?

The play raises fundamental questions about RELATIONSHIP AND FAMILY VERSUS SELF-REALISATION in the 21st century. With growing opportunities and privileges, many people are seeking their very own individual path and are becoming increasingly critical when living and experiencing together demands compromise.

The unique mix between theatre, live music, movement and video makes the play unpredictable, every scene a surprise, the play a labyrinth, and the audience challenged in their role.

 

PSEUDOLOGIA PHANTASTICA is a declaration of love to the shared moment with the audience, to the power of theatre and the ancient ritual of storytelling and manages the balancing act between highfalutin nonsense and great seriousness.

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„Pseudologia Phantastica“ ist eine epische Performance über Beziehungen im Jahr 2021. Von alltäglichen Querelen über künstlerische Sinnkrise bis hin zur Frage, was man auf der Welt genau verloren hat. Dabei schafft die fulminante Performance den Spagat zwischen hochtrabendem Nonsense und grosser Ernsthaftigkeit. Im dramaturgisch schlau gebauten Wechselbad der Gefühle, scheuen sich die beiden nicht, sich Blösse zu geben.  Ob als Medea unter dem Trauertuch, ob mit dem Hellraumprojektor hantierend, ob rappend oder singend, Momo und Ben lassen es in ihrer „Pseudologia Phantastica“ so richtig krachen. Und das ist nach so viel pandemischer Bühnenabstinenz einfach nur mitreissend und heiter. Von der ersten bis zur letzte Minute."

Kaa Linder, SRF 2 Kultur

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#SELBSTDARSTELLUNG

#AM RANDE DES WAHNSINNS

#EMOTIONALER GRENZGANG

#ADHS THEATER 

#absurd 

#DADAISTISCH

#TIEFSINNING

#GRENZÜBERSCHREITEND

#DICHT UND DICHTER

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"Das herzerfrischendste Stück in dieser verlängerten Theatersaison!" Stefan Bus, Züritipp

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Premiere: 29. Dezember- 9 Januar 2021 Fabriktheater Zürich

4./5. Februar 2012  Südpol Luzern

11/12/13 februar 2021 Schlachthaus Theater Bern

3/4. März 2021 ROXY Theater Basel

weitere Daten folgen!

In Koproduktion mit: Fabriktheater Zürich, Schlachthaus Theater Bern & Südpol Luzern

Künstlerische Leitung: Martina Momo Kunz

Spiel: Benjamin Spinnler, Martina Momo Kunz

Musik: Victor Hege

Coach/Co-Regie: Michael Finger

Szenebild: Zainab Lascandri

Bild: Claudia Popovici

Carte Blanche: Felix Felsen Iten

Öffentlichkeitsarbeit/Vermittlung: Sandra Schudel

Light: Viktors Zemeckas

Tondesign: Jonas Häni

Produktionsleitung: Thomas Péronnet

Gefördert von: Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, pro helvetia

Zainab Lascandri- Bühnenbild und Kostüm
Sandra Schudel- Öffentlichkeitsarbeit

Victor Hege - Spiel / Musik

Thomas Péronnet - Produktionsleitung
Michael Finger- Co-Regie / Coach
Claudia Popovici - Video / Foto
Viktoras Žemeckas aka Kuka- Lichtkonzept

Felsen Felix Iten- Carte Blanche

Jonas Häni- Sounddesign

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